zurück home

Schneekanone

Nach dem Essen haben wir das gesamte Skigebiet erkundet. Gestartet sind wir wieder an der Umlaufgondelbahn.

 

Die Abfahrt vom Ettelsberg war zwar gut präpariert, aber dafür liefen die Schneekanonen auch den ganzen Tag.

 

Die Dinger sind verdammt laut und haben uns sehr gestört. Wir würden es besser finden, wenn sie nur nachts in Betrieb wären, aber vielleicht reicht die Schneeauflage dann nicht aus.

Anschließend ging es hinüber zu den Köhlerhangenliften. Leider war auf diesem Hang die Schneedecke etwas dünn, denn hier sind keine Schneekanonen installiert. Die Abfahrt hat uns aber gut gefallen. Die Piste ist äußerst breit und von einigen Bäumen durchsetzt. Die Schlepplifte verlaufen in einer windgeschützten, eigens dafür angelegten Schneise.

Wegweiser

Köhlerhagenlift

Von den Köhlerhagenliften gibt es eine Verbindungsabfahrt zum Sonnen- und Ritzhagenlift.

 

Die Verbindung ist nicht gerade komfortabel, da man ein Stück über den gestreuten Parkplatz laufen muss und dann ein leichter Anstieg zum Förderband am Rodelhang folgt, aber wir finden es toll, das die Hänge irgendwie miteinander verbunden sind.

Förderband

EichhörnchenWurzelwicht

Vom Sonnenlift führt eine recht lange Waldabfahrt hinüber zum Ritzhagenlift bzw. direkt zurück zur Talstation des Sonnenliftes.

 

Hier befindet sich auch die sehr urige Vis a Vis Hütte, in die es sich unbedingt lohnt einzukehren.

 

Wir hatten einen abwechslungsreichen Skitag und werden sicher in Kürze wieder mal nach Willingen fahren.

Vis a Vis Hütte

Vis a Vis Hütte

Vis a Vis Hütte bei Nacht

Hier noch ein paar Bilder von den einzelnen Skihängen am Sonntag, dem 14.12.2008

Ettelsberg- und Köhlerhagenlifte

Ettelsberg- und Köhlerhagenlifte

Sonnen- und Ritzhagenlift

Sonnen- und Ritzhagenlift

home