zurück home weiter

Montag 18.12.2000, Tag 17

 

Die Sachen für die nächsten vier Tage haben wir gestern noch gepackt. Im Tasman Nationalpark bekommt man nur Wasser, welches teilweise abgekocht werden muss, um es zu trinken. Alles andere muss mitgeschleppt werden. Die Rucksäcke sind heute morgen ganz schön schwer, denn das Zelt haben wir auch dabei. Zur Übernachtung im Park muss man, bevor man losgeht, einen Campingpass für die Anzahl der beabsichtigten Übernachtungen kaufen. Diesen bekommt man auf dem Campingplatz oder im Visitor Center.

Bootszubringer

Am Eingang zum Nationalpark wurden wir von einem Traktor mit Anhänger abgeholt. Dieser brachte uns zum Strand und fuhr den Anhänger fast bis ins Wasser. Dann kam ein Zubringerboot um uns zur Fähre zu chauffieren.

 

Ganz schön aufwendig, aber für die Fähre wäre das Wasser am Strand zu flach ...

Dann ging die Fahrt immer entlang der Küste bis nach Totoranui. Unterwegs waren auf einer Insel Robben zu sehen und man konnte sich schon mal ein Bild von dem machen, was einen in den nächsten Tagen erwarten würde. Es sah vielversprechend aus!

 

Die Ankunft in Totoranui war traumhaft schön: glasklares Wasser, gelber Sandstrand und dahinter der saftig grüne Urwald. Was soll auf Fiji noch schöner sein? Haben wir uns da gefragt.

Tasmanstrand

Von Totoranui sind wir nur noch bis zum erstbesten Campground gewandert. Bis auf die Sandflöhe war es dort sehr romantisch.

 

Gegen die lästigen Biester gibt es in Neuseeland ein gutes Mittel namens "Aerogard", das hilft wirklich. 

weiter