zurück home weiter

Solitude

Solitude

Donnerstag, 03.01.08

Das Skigebiet Solitude liegt ebenfalls im Big Cottonwood Canyon. Auf der Trail Map sah es aus, als wenn es hier fast nur leichte Pisten gibt, aber weit gefehlt.

 

Richtig leicht sind eigentlich nur die grünen Abfahrten. Die blauen entsprechen den roten in den Alpen und sind hier nicht immer präpariert, sondern manchmal auch knackige Buckelpisten und von den schwarzen ganz zu schweigen. Bei Single und Double Black war eine steiler als die andere.

 

Die Basis des Skigebietes bilden die Moonbeam Lodge und das Village. Beides ist im europäischen Stil erbaut. Die Skigebiete unterscheiden sich jedoch sehr von den in Europa. Die Lifte sind nicht so komfortabel und die Einkehrmöglichkeiten entsprechen eher Pommesbuden. Dafür haben die Alpen nirgendwo so guten Schnee zu bieten, wie hier in Utah.

Moonbeam Lodge

Village

Schneeteppich

Restaurant

Unsere Favoriten im Skigebiet waren die äußerst steile, aber bestens präparierte Challenger-Abfahrt und die Woodlawn-Tourenabfahrt. Mit solchen Herausforderungen hatten wir nicht gerechnet.

 

Bei Neuschnee ist das Freeride-Gelände im Honeycomb Canyon sicher sehr interessant.

 

Tipp: Im Sportgeschäft Canyon Sports gibt es verbilligte Lifttickets. Speziell bei den teuren Skigebieten lohnt auch ein kleiner Umweg. In Salt Lake City und Umgebung gibt es vier Geschäfte.

Tourenabfahrt

weiter