home weiter

Südlich von Berlin im Landkreis Teltow-Fläming wurde ein Paradies für Skater errichtet. Mehr als 200 km feinster Asphalt sorgen für pures Skatevergnügen.

Wir verbringen regelmäßig im späten Frühjahr ein paar Tage in der Region.

 

Schon bei der Anreise bekommt man einen ersten Eindruck von der Schönheit und Unberührtheit der Landschaft. Mohnblumen, Kornblumen, Kamille und weitere Wiesenblumen verwandeln die Gegend in einen Blütenteppich.

Mohnfeld

Parkplatz Luckenwalde

Als Ausgangspunkt für unsere Touren wählen wir häufig den Parkplatz im Elsthal am Ortsausgang von Luckenwalde Richtung Jüterbog.

Kletterwald

Tipp: Auf dem Parkplatz kann man wunderbar im Wohnmobil übernachten. Der Platz liegt ruhig und landschaftlich sehr idyllisch. Außerdem kostet er (noch) nichts. Gleich nebenan gibt es einen Kletterwald, eine interessante Alternative, wenn man mal nicht Skaten möchte.

Kirche in Luckenwalde

Luckenwalde ist nicht überall so schrecklich, wie es oben auf dem Foto aussieht. Es gibt zwar noch ziemlich viele Ecken mit DDR-Bauruinen, aber die Innenstadt mit der hübschen Kirche ist durchaus sehenswert.

weiter